Hier ist unser ganzer Stolz:

 

5 Mädchen und 4 Jungs

 

geboren 28. Juni 2018

 

1. Welpe18.00 Uhr Zuhause, alle anderen um 21.30 Uhr per Kaiserschnitt 

Camilla

lila Halsband

422 g 

 

Campino

graues Halsband

328 g

Captain Jack Sparrow

schwarzes Halsband

422 g

Cara

rotes Halsband

408 g

 

Carlos

grünes Halsband

424 g

Carlotta

gelbes Halsband

386 g

Casper

blaues Halsband

436 g

Charlotte

weißes Halsband

368 g

Clara

oranges Halsband

344 g

Chelsy 

türkises Halsband

366 g 

 

Sie verstarb am 30.06.2018

Stella war am 24. Mai 2018 zum Ultraschall.

Hier sieht man eine Fruchtblase mit einem Welpen. Wie viele es werden bleibt bis zum Ende eine Überraschung!

 

Jetzt sind es nur noch 5 1/2 Wochen bis zum Geburtstermin, voraussichtlich 2. Juli 2018 

Wir waren am 30.04. + 01.05.2018 zu Gast bei

Labrador vom Kräutergarten

 

Moses , dieser wunderschöne Rüde, ist der Papa unseres B-Wurfes und jetzt auch unseres C-Wurfes

 

Untersuchungsergebnisse:

HD frei

ED frei

PL frei

OCD frei

PRA  – N/N (frei)

EIC – N/N (frei)

OSD – N/N (frei)

CNM – N/N (frei)

Narkolepsie – N/N (frei)

HNPK – N/N (frei)

Skeletal Dysplasia 2 – N/N (frei)

PK-Defizienz – N/N (frei)

DM – N/N (frei)

MH – N/N (frei)

SLC – N/N (frei)

Cystinurie – N/N (frei)

Alexander Krankheit – N/N (frei)

Adipositas – N/N (frei)

XL-MTM – N/N (frei)

MTC – N/N (frei)

ACHM – N/N (frei)

CMS – N/N (frei)

vollzahniges Scherengebiss

Die Beschreibung von Moses von Labrador vom Kräutergarten:

 "Moses haben wir als Welpe aus den USA importiert. Er hat ein vollzahniges Scherengebiss und ist 59 cm hoch. Er besitzt AKC-Papiere und ist komplett blutsfremd zu allen uns bekannten silber/charcoal Linien in Deutschland.

Wir haben alle 18 Gentests machen lassen, die es im Moment (Stand November 2017) für einen Labrador gibt. Wir schnell schleichen sich Krankheiten ein, weil die Hunde nicht getestet sind.

Moses ist ein ausgebildeter zertifizierter Therapiehund und wird in der Kinder- und Jugendarbeit wegen seinem ausgeglichenen und liebevollen Wesen sehr geschätzt und auch gerne eingesetzt.

Moses ist eine absolut treue Seele und extrem ehrlich. Er liebt Kinder und würde Alles für sie geben. Wer mit ihm kuschelt, bekommt seine sehr lange und sehr breite Zunge sehr liebevoll und sehr gezielt zu spüren. Dabei vergisst er auch gerne schon mal, dass er in der Zwischenzeit ausgewachsen ist. Enges Kuscheln ist für ihn sehr wichtig.

Bekommt Moses ein größeres Leckerlie, wackelt der ganze Hund von vorne bis hinten, und er bedankt sich erst mehrfach ehe er mit dem Kauen anfängt. Wir sind so stolz auf ihn! Sein normales Futter inhaliert er allerdings ganz Labbi typisch.

Moses trägt kein gelb. Er kann braun/silver und schwarz/charcoal vererben.

Mittlerweile ist er ein sehr erfahrener Deckrüde, der eigenständig aber auch auf Kommando decken kann.

Wir haben Welpen vom ihm aus verschiedenen Verpaarungen aufgehoben und sind über die Entwicklung der Junghunde mehr als begeistert. Sie sind körperlich (kräftig) und charakterlich (lieb & ausgeglichen und neugierig & mutig) so wie wir es uns vorstellen.

Auszeichnungen

Ausgebildeter Therapiehund für die Kinder- und Jugendarbeit.

 

 

 

 

Bei Interesse senden Sie mir eine Mail und Sie werden unverbindlich in die Interessentenliste aufgenommen.